Ich muss euch unbedingt noch was erzählen. Letzten November schickt die GEZ (achsoo, nee, heißt ja jetzt "Beitragsservice", ich lach mich schlapp - erweisen die mir vielleicht einen Dienst!? Einen Bärendienst vielleicht!) .... na ja, also, schicken die Bürokraten von den Öffentlich-Rechtlichen mir einen Brief mit meinem Namen und meiner Berufsbezeichnung. Ich sei ja selbstständig, und jede Betriebsstätte und jedes Betriebs-Kfz sei tendenziell gebührenpflichtig. Es liegt ein Antwortbogen bei und ein Rückumschlag. Ich studiere den Scheiß und stelle fest, dass er nach ihren eigenen Regeln völlig unlogisch ist. Deswegen schreibe ich ihnen einen Brief, sage ihnen genau, dass ich bereits Gebühren zahle, gebe die Gebührennummer an, sage ihnen, dass darüber hinaus (nach ihren eigenen Regeln) keine Gebührenpflicht anfällt, und schicke das Ganze am 28. 11. 2014 ab. Am 30.12. kommt eine "Erinnerung: Ihr Rundfunkbeitrag... Ihre Antwort liegt uns leider noch nicht vor." Ich schreibe wieder, mit Kopien des ersten Briefes und aller Unterlagen, schicke es diesmal am 10. Januar 15 per Einschreiben ab. Ratet mal, was dann passiert ist? Genau! Ende Januar kommt "Zweite Erinnerung: Ihr Rundfunkbeitrag....Am 26.11. und 30.12. haben wir .... Ihre Antwort liegt uns leider immer noch nicht vor." Nach einem Schreikrampf rufe ich da an. Es geht sogar jemand ans Telefon! Und wisst ihr, was die mir sagen? Es ist (nach telefonischer Auskunft) allen Ernstes so, dass mein erster Brief gerade erst "in Bearbeitung" ist (ein Brief von Ende November ist Ende Januar in "Bearbeitung"!) Das weiß die Frau aber nur, weil ich ihr die normale Gebührennummer durchgebe. Und diese Abteilung, die den ersten Brief bearbeitet, ist mit der Abteilung, die die anderen Briefe rausschickt, gar nicht vernetzt! Die arbeiten nicht zusammen, gleichen ihre Daten nicht ab! Und belästigen Leute, schicken idiotische Mahnungen raus, weil sie nicht in der Lage sind, ihren Laden zu organisieren! Bin echt gespannt, wie's weitergeht...